Da oft bereits schon zu Beginn eines Projekts der Gesamterfolg der Projektierung ausgelotet werden kann, unterstützen wir unsere Bauherren mit strategischen Beratungen.

Mit grundlegenden Konzeptstudien für Projektideen nehmen wir erste Grobkostenschätzungen vor und erörtern gemeinsam mit dem Auftraggeber baurechtliche Rahmenbedingungen.

Selbstverständlich für uns ist, dass wir uns in jeder Planungsphase die Ziele unserer Bauherren zu eigen machen.


Ansprechpartner

  • Dr.-Ing. Lars Kützing

    Geschäftsführer, Beratender Ingenieur, VBI und Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, öbv-Sachverständiger für Schäden an Gebäuden / Massivbau der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, öbv-Sachverständiger für den Einsatz von Sonderbeton im Beton- und Stahlbetonbau der IHK Rheinhessen, Bauvorlagenberechtigter und Nachweisberechtigter für Standsicherheit der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz, Nachweisberechtigter für Standsicherheit, Wärmeschutz und Schallschutz der Ingenieurkammer Hessen, SIVV-Zertifikat des Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein e.V.

    kuetzing@ibc-ing.de